Informationen zum Schulstart

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Liebe Schülerinnen und Schüler!

schulstart.jpg

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und der Duft nach neuem und aufregendem Wissen hängt bereits in der Luft.

Am Montag starten wir um 8:00 Uhr mit einem Gottesdienst für alle (wer nicht mitgehen möchte, hat die Möglichkeit beaufsichtigt zu werden – bitte den Aufsichtsbedarf frühzeitig melden). Diesbezüglich bitten wir Sie bereits 15 Minuten früher, also um 7:45 Uhr zu kommen, da wir dann gemeinsam mit den Kindern zum Eröffnungsgottesdienst gehen werden. Im Anschluss ist eine Klassenvorstandsstunde vorgesehen und um 9:45 Uhr ist Unterrichtsende.

Am Dienstag starten wir mit einer Klassenvorstandsstunde und im Anschluss Unterricht bis 11:45 Uhr. Die Kinder sollten an diesem Tag ihre Bücher und Hefte bekommen. Auf der Rückseite der Bücher ist ein Code, bitte nicht überkleben, da wir diesen in der Schule erst einlösen müssen, um Zugriff auf das jeweilige online-Buch zu erhalten.

Mittwoch und Donnerstag wird der Unterricht bereits bis 12:40 Uhr abgehalten und am Freitag ist ein Wandertag oder Unterricht bis 13:35 Uhr vorgesehen. Die Entscheidung sollte am Mittwoch fallen und hängt vom Wetter ab.

Ab der 2. Schulwoche gilt der reguläre Stundeplan, welche die Kinder bereits am Montag oder am Dienstag bekommen sollten. Ebenfalls beginnt mit der 2. Schulwoche der Nachmittagsunterricht.

Einen aufregenden und erlebnisvollen Start in das neue Schuljahr wünscht Ihnen

das Team der SportMS-Faistenau